Airport Dübendorf

 
 

Über die Zukunft des Flugplatzes Dübendorf wird im Laufe des Jahres 2014 entschieden.

Aus nationaler Sicht ist die Erhaltung und der Weiterbetrieb des Flugplatzes von grösster Wichtigkeit. Er hat grösste strategische Bedeutung und darf auf keinen Fall aufgegeben werden. Viele wichtigen Länder und grosse Städte der Welt haben sich für einen eigenen General Aviation Flugplatz entschieden, wenn Sie die Möglichkeit dazu hatten. Die Beispiele sind unzählig: London, Frankfurt, Stockholm, Mailand, Barcelona, Singapore, Paris, Brüssel, Berlin..... - alle betreiben neben dem Hauptflugplatz des Linienverkehrs einen eigenen GA-Flugplatz. Die Aufgabe des Flugplatzes Dübendorf wäre langfristig gesehen ein fataler und nie mehr rückgängig zu machender Fehler, der unsere Nachkommen nie verzeihen würden.

Die laufende Submission mit Eingabefrist am 04.04.14 wird uns einen kompetenten Betreiber bringen, der die fliegerische Zukunft des Flugplatzes Dübendorf sichern wird.


Flugplatz Dübendorf - ein GA-Airport, Werkflugplatz und Forschungszentrum für die Region Zürich mit grosser strategischer Bedeutung für die ganze Schweiz.

 

Airport Dübendorf